TISSOT interpretiert seinen Klassiker neu

Die Tissot PRX Powermatic 80


So charmant war "ein bisschen RETRO" noch nie! Tissot interpretiert einen Klassiker neu: Mit ihrem souveränen Stil und der wertigen Optik betont die PRX Powermatic 80 den maskulinen Stil. Präzise und robust, mit 10 Bar Wasserdichte: Diese Merkmale sind typisch für die starke Herrenuhr. Elegant geht das flache Gehäuse in das Armband aus Edelstahl über. Auf dem Ziffernblatt zeigt sich die klare Formensprache, die den attraktiven Look unterstreicht.



Mit dieser Uhr werfen wir einen Blick auf das Jahr 1978 zurück: Damals wurde das legendäre Design der Tissot PRX geschaffen – ein Zeitmesser, bei dem Gehäuse und Armband eine Einheit bilden. Unverkennbar: die schlanke Eleganz, das starke Design und der zeitlose Stil. Die Tissot PRX ist die ideale Uhr für alle mit einer Leidenschaft für Design und dem gewissen Blick für Genialität.


Die neue Tissot PRX Powermatic 80 interpretiert das Modell von 1978 im Hier und Jetzt, denn das damalige Design ist tief im Look der heutigen eleganten Sportuhren verwurzelt. Dieser unverwechselbare Zeitmesser wird – damals wie heute – mit einem hohen Grad an Finesse gefertigt.


Schmal, abgerundet, sorgfältig poliert – die Lünette der PRX 40 205 zeichnet sich durch ihr stilvolles Design genauso aus wie auch Gehäuse und Armband. Sie beschreibt einen perfekten Kreis im Zentrum des Uhrengehäuses, das die markante, leichte Tonneau-Form aufweist. Raffinierte Zifferblätter, per Sonnenschliff veredelt oder satiniert und vertikal gebürstet, spiegeln die Oberflächen von Gehäuse und Armband wider.


Das Gehäuse der PRX 40 205 verjüngt sich zum Armband hin, um dann nahtlos in eben dieses übergehen zu können: Dank der fehlenden Hörner und des integrierten Bandanstoßes setzt sich das flache, leicht tonneauförmige Gehäuse direkt im ersten Element des Armbandes fort. Die PRX 40 205 wirkt ausgesprochen schlank und flach. Dieser Effekt wird durch die dicht übereinanderliegenden Zeiger verstärkt, was wiederum das Zifferblatt noch näher an das Uhrenglas bringt.


Die breiten, mattierten Glieder des schmal zusammenlaufenden Armbands sorgen für die unverwechselbare Optik der PRX 40 205, wobei dem Satinieren der Außenseiten ebenso viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde wie dem sorgfältigen Polieren der Innenflächen. Seine Flexibilität und Geschmeidigkeit machen das Armband zu einem echten Erfolg ergonomischen Designs und angenehmen Tragegefühls.


In den Modellen der Tissot PRX Powermatic 80 Kollektion arbeitet das zuverlässige Powermatic 80 Automatikwerk, welches eine Gangreserve von bis zu 80 Stunden aufweist und über eine magnetfeldsichere Nivachron-Spiralfeder verfügt, die für hohe Ganggenauigkeit sorgt. Das schlagende Herz der Uhr kann durch den transparenten Gehäuseboden bewundert werden.